Beach Day… zumindest zum Anschauen

Guten Morgen!
Bevor es ganz und gar dafür zu spät ist, kommen heute zwei Kärtchen aus dem Sommergeburtstagsdepot:

Das Set „Beach Day“ kam im Sommer raus und ist wirklich allerliebst! Es entstammt wieder der gleichen Zeichenfeder der Stempelsets von gestern (Neat & Tangled).
Ich weiß nicht warum, aber die sind irgendwie so leicht und schön zu kolorieren. Die schauen einfach großartig aus in kräftigen Farben und sie baut immer kleine Details ein, Accessoires, die interessante Farbtupfer erlauben und das Bild spannend machen, ohne überladen zu wirken. ❤

Für den Hintergrund habe ich einen riesengroßen Background Cling Stamp verwendet, den Etched Flower von My Favorite Things. Zuerst habe ich Aquarellpapier mit dem StampinUp Embossing Buddy bearbeitet, damit an der Oberfläche nichts haften bleibt. Dann habe ich mit Hilfe der Misti das Papier mit VersaMark Ink  bestempelt. Das ist ein transparentes Stempelkissen, das relativ lang feucht bleibt. Wenn man Embossing Powder darüber stäubt, bleiben die feinen Partikel daran hängen und können mit dem Heißluftfön geschmolzen werden.
In meinem Fall verwendete ich weißen Embossing Powder von Hero Arts. Mit dem habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht.
Danach habe ich mit der Nass-in-Nass-Technik grüne und türkise Farbklekse aufgetragen und gewartet bis sich die Farbe im Wasser zerfasert und diese schönen Verläufe gezaubert hat. Dafür habe ich wieder die Künstleraquarellfarben von Winsor & Newton und Daniel Smith verwendet.

Um die süßen Kreise zu kreieren, verwendete ich die MFT Wonky Stitched Circles, die durch das verspielte „Faux Stichted“ -Design (Pseudonaht-Design) am Rand Pepp rein bringt.

Den kleinen Fanten (Elefant) und das Nashorn habe ich mit Copics koloriert. Leider habe ich die Farbkombi nicht fotografisch festgehalten *leidtut*.

Die Nashorn-Version habe ich  noch mit Enamel dots von Doodlebug verziert.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag! Viele Grüße
Franziska

Verwendete Materialien:

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.