Julian feiert die Liebe

-> Blick ins Buch <-

Buchdaten:

Titel: Julian feiert die Liebe
Autor: Jessica Love
Übersetzt von: Tatjana Kröll
Verlag: Knesebeck
Format: 25.0 x 23.0 cm
Seitenanzahl: gebunden, 32 Seiten
Alter: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-95728-471-6
Preis: 13,40€ (A) 13,00€ (D)

Zum Buch:

Julian und Marisol gehen mit ihren Omas auf eine Hochzeit. Sie dürfen die Blumenkinder sein und nach den offiziellen Feierlichkeiten gehen sie auf Entdeckungstour in der Umgebung. Dabei darf Hund Gloria nicht fehlen…
In wenigen Worten, aber umso schöneren Bildern wird das Fest der Liebe aus Sicht der Kinder erzählt.
Mir imponiert bei diesem Buch die angenehme Natürlichkeit und Ungezwungenheit aller Akteure. Die beiden Omas sind offenbar Freundinnen und finden nichts Ungewöhnliches daran, dass das Brautpaar aus zwei Bräuten besteht. Julian und Marisol entsprechen auch nicht ganz den Klischees von Jungs und Mädchen, aber das wird nicht thematisiert. Man darf es als Leser entdecken und seine Freude damit haben.
Bei diesem Buch handelt es sich um den Folgeband zu „Julian ist eine Meerjungfrau“, er kann aber auch gänzlich ohne Kenntnis des anderen Buches gelesen werden. Ich schreibe „gelesen“ aber tatsächlich liest man in diesem Buch recht wenig, denn die Bilder sprechen für sich und bedürfen nur weniger Worte.
Ganz besonders an den Bildern bezaubert mich, dass Jessica Love es verstanden hat, die Schönheit der Kultur, die sie in ihren Julian-Büchern zeigt, so wundervoll darstellt, dass man als Leser gleich Lust auf mehr davon bekommt. Farben, Liebe, Einfühlvermögen und das pralle Leben sprühen von jeder Seite und doch wirken die Bilder zärtlich und unaufdringlich. Ein Balanceakt den Jessica Love bravourös gemeistert hat. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Band ❤

Lieblingsbild aus dem Buch:

Abschließende Worte:

Hach, so ein schönes Buch! Das kommt gleich in meine Galerie! Vielleicht schenke ich es gleich dem nächsten Brautpaar? Mal sehen! Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Woche! Liebe Grüße

Franziska Schriftzug 2

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.