Von Masken und Challenges

Guten Morgen!
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und Schulevents, die seit Monaten und Wochen geplant werden und für die gebastelt, geprobt und Unmengen an Energien verwendet wurden, kommen nun zu ihrem (hoffentlich) glorreich erfolgreichen Abschluss, indem sie überhaupt stattfinden (Bitte Petrus, sei gnädig mit uns!).

Dazu gehören auch oftmals Musicals, die mit der Klasse aufgeführt werden. Hut ab, an alle, die das mit ihrer Klasse machen, das braucht eine ordentliche Portion Nerven und Organisationskunst! Ich war bei einem dieser Musicals für die Masken zuständig und es wäre Welten einfacher gewesen, sie einfach selbst zu basteln, aber natürlich ist es für die Kinder viel schöner, wenn sie die Masken selbst machen können.

Ich präsentiere daher mit Stolz die Produkte, die dabei herauskamen:

Falls sich wer fragt, wen oder was die Vogelmasken darstellen sollen, das sind Marabus. Die dünnen Haarreifen sind vom DM und die Ohren sind nicht nur geklebt, sondern auch so nah am Reifen wie möglich getackert. Das gibt nämlich die nötige Stabilität.

Weil mir danach war und ich Zeit hatte, habe ich dieses Tafelbild an einem anderen, weniger stressigen Tag gestaltet. Die Kinder, die fertig waren, durften es noch ausmalen:

IMG_1097 Kopie

Außerdem nehme ich gerade an der 30 Day Coloring Challenge auf meinem Instagram Channel teil. Jeden Tag 10 Minuten kolorieren ist sich bis jetzt erst einmal in 17 Tagen nicht ausgegangen, und es macht mir einfach viel Freude. Ein paar der fertigen Bilder möchte ich euch gerne auch hier zeigen:

Nun denn, werde ich mich in die nächste Koloration stürzen und wünsche euch einen superschönen Sonntag!

Franziska Schriftzug 2

Hier kannst du etwas tippseln ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s